Über Uns

Das SchuhHOUSE wurde am 1. Januar 1996 gegründet. Damals starteten wir mit unserer ersten Filiale und dem Hauptsitz in Unna. Geschäftsführer war damals Dr. Achim Pothmann.

Schon zu Beginn standen für uns immer die gute Zusammenarbeit untereinander, die Kunden und unsere Produkte an erster Stelle. Im Laufe der Jahre sind weitere Filialen in NRW eröffnet worden. Zurzeit findet ihr uns neben Unna noch in Lünen, Recklinghausen, Herne, Hagen, Bochum und Essen.

Nach jahrelanger Zusammenarbeit mit Achim Pothmann wurde das SchuhHOUSE zum Jahresbeginn 2017 von Christiane und Wigand Sauer übernommen, die auch das im Münsterland und im Ruhrgebiet bekannte Schuhhaus Pettrup führen. Deshalb wurde unsere Zentrale auch nach Olfen verlegt. Der Name des Unternehmens, Dr. Pothmann GmbH und Co. KG,  ist erhalten geblieben.

Uns ist es wichtig, dass Anliegen der Mitarbeiterinnen immer sofort angehört werden und die Organisation der Filialen reibungslos abläuft. Deshalb werden die einzelnen Filialen von Filialleitungen betreut, die immer ein offenes Ohr für Anliegen und Probleme haben.

Wir lieben die Arbeit im SchuhHOUSE. Um einen tieferen Einblick in unser Unternehmen zu erhalten, schaut euch die Punkte unter „Unsere Philosophie“ an.